Aktuellstes von Putzfrau - 24

Schlank werden mit putzen

Fenster putzen lässt Pfunde purzelnPutzen ist für viele Frauen und Männer lästig und unbeliebt. Es kann aber auch Spass machen. Und das schönste: Man kann dabei sogar noch Gewicht verlieren. Mit einem Putz-Workout erstrahlt nicht nur Ihr Zuhause wie neu, sie können nebenbei auch noch ein paar lästige Pfunde oder besser Gramm verlieren.

Gestartet wird locker mit Staubsaugen. Und nicht vergessen auch in den Ecken (runde Ecken saugen geht zwar schneller, aber Staub setzt sich halt in den Ecken besonders gerne fest), unter den Betten und dem Sofa. Staub saugen wärmt die Muskeln und trainiert die Rückenmuskulatur. Mit einer halben Stunde Staub saugen verlieren Sie gut und gerne 120 Kilokalorien.

Fenster putzen wird oft noch weniger geliebt als die übrige Putzarbeit. Besonders wenn man es nicht richtig tut (Tipps dazu gibt es über die Suche im Feld oben rechts). Aber und das ist ja in diesem Beitrag besonders wichtig: Fenster und Fliesen im Bad (ja auch diese mögen es mal verwöhnt zu werden) gehört zu den effektivsten Übungen überhaupt. Das Strecken und Dehnen hilft die Muskeln der Oberarme und Brustmuskeln zu kräftigen. Eine halbe Stunde Fenster putzen verbrennt gut und gerne 130 Kalorien. Aber eine halbe Stunde reicht ja sowieso nicht. Also lohnt es sich Brennsprit, Glasreiniger in die Hand zu nehmen und Schwupps schon wieder ein paar Gramm weniger auf der Waage.

Abstauben ist wohl für viele die Lieblingsbeschäftigung im Haushalt. Geht schnell und ohne grosse Mühe von der Hand. Aber auch hier nicht nur oberflächlich. All die Ferienerinnerung aufheben, nicht nur drum herum abstauben. Und auch oben auf den Schränken, um den Tür- oder Fensterrahmen setzt sich Staub an. Wer mit Staubtuch und -wedel oder Swiffer unterwegs ist benötigt dafür schnell mal eine halbe Stunde, hat aber 90 Kilokalorien verbraucht.

Also: Los denn mit putzen, saugen und abstauben: Und die Pfunde purzeln. Oder Sie buchen eine Haushaltshilfe. Dann wird zwar Ihr Geldbeutel ein bisschen leichter, Sie gewinnen dafür mehr Freizeit für den Vita Parcours, Schwimmen etc., was natürlich noch mehr Pfunde verschwinden lässt.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben