Aktuellstes von Putzfrau - 24

Uringeruch neutralisieren

Viele von uns haben ein Haustier. Ob Katze oder Hund, beide müssen regelmäßig raus, nicht nur zum spazieren sondern auch zum Wasser lassen. Vielleicht reicht es aber mal einfach nicht für draußen und schon ist es passiert. Ein unschöner Urin fleck ziert den Teppich. Das sieht vielleicht nicht nur unschön aus, es duftet auch nicht fein. Der Geruch lässt sich aber einfach neutralisieren. Der Teppich wird mit einer Mischung aus Essig und Wasser (gemischt 1:5) besprüht und schon ist der Geruch weg.

Geht der Fleck nicht weg, so wird der frische Fleck mit kalten Wasser ausgespült, trocken getupft und mit etwas Desinfektionsmittel erneut abgewaschen.  Der trockene Fleck wird gleich entfernt. Verblasste Farbe kann allenfalls vorsichtig mit etwas Salmiak aufgefrischt werden. Oder sonst selbstverständlich spezielle Fleckenentferner aus der Drogerie oder dem Baumarkt verwenden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben