Aktuellstes von Putzfrau - 24

Staubsauger-Werbung löst in Indonesien Empörung aus

Riesen-Ärger in Indonesien wegen einer Staubsauger-Werbung im Nachbarland Malaysia. Unter dem Foto eines Staubsaugers steht „Feuere deine indonesische Hausangestellte“, dies deshalb weil der Staubsauger-Roboter die Fussböden selbständig reinigt. Dies sei für Indonesier erniedrigend, teilte die Botschaft des Landes in Malaysia mit und fordert die Behörden auf die Reklame unverzüglich zu stoppen. Malaysia und Indonesien haben die gleiche Sprache und auch die gleiche Religion (Islam). Indonesien ist mit rund 250 Millionen Einwohnern gut acht Mal grösser wie das reichere Malaysia. Dort arbeiten zwei Millionen Indonesier und Indonesierinnen als Haushaltshilfe oder Arbeiter. Ob der Apell der Botschaft beim Staubsauger-Hersteller Wirkung gezeigt hat ist nicht bekannt.

Allerdings frage ich mich schon, weshalb man die Haushaltshilfe feuern soll, besteht doch ihre Arbeit nicht nur aus dem saugen der Böden oder irre ich mich da?

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben