Aktuellstes von Putzfrau - 24

Putzfrau oder Putzmann: Wer putzt?

Aktuelle Studie: Bei 85 Prozent der MŠnner und Frauen lŠuft der Hausputz harmonisch abIn vielen Haushaltungen stellt sich immer wieder die Frage, wer denn nun putzt. Ist es – wie meistens – die Frau die für den ganzen Haushalt verantwortlich ist – und der Mann bringt das Geld nach Hause? Oder gibt es auch andere Regelungen? Wie eine neue Studie – die die Verantwortlichen des Haushaltspapiers Plenty in Auftrag gaben – zeigt, ist die Rollenverteilung Putzfrau-Putzmann zumindest in Österreich kein grosses Diskussionsthema. Frauen verbringen wöchentlich 12,6 Stunden mit Haushalts Arbeiten, während die Männer nur 7,3 Stunden putzen, reinigen, bügeln und aufräumen. Und was kaum erstaunt: Nach dem Mikrofasertüchern ist das Haushaltstuch das beliebteste Utensil – am besten natürlich Plenty – für Putz Arbeiten. Wahrscheinlich würde eine Studie in der Schweiz ähnliche Resultate ergeben.

Die Dienste einer Putzfrau oder Haushaltshilfe nehmen nur gerade 13 Prozent der Österreicherinnen und Österreich in Anspruch. 57 % ist eine solche Hilfe zu teuer, 16 Prozent möchten keine Fremden in die Wohnung lassen und 15 Prozent fühlen sich ungut, einer Putzfrau die Verantwortung für den eigenen Schmutz zu übergeben.

2 Antworten

  1. Kindschi Margrith

    Ich habe auch schon Komplimente bekommen…nicht gerade,dass man die Putzfrau liebt!
    Aber, dass sie mich nicht missen möchten, und es schön sei, in eine sauber geputzte Wohnung
    zurückzukommen.Ich schaue auch auf umweltfreundliche Produkte, bei einem Kunden
    hat es nur solche (vom Coop)
    Danke für die guten Tipps und freundliche Grüsse

  2. Kindschi Margrith

    Ich habe auch schon Komplimente bekommen…nicht gerade,dass man die Putzfrau liebt!
    Aber, dass sie mich nicht missen möchten, und es schön sei, in eine sauber geputzte Wohnung
    zurückzukommen.Ich schaue auch auf umweltfreundliche Produkte, bei einem Kunden
    hat es nur solche (vom Coop)
    Danke für die guten Tipps und freundliche Grüsse

Einen Kommentar schreiben