Aktuellstes von Putzfrau - 24

Brille richtig putzen

Leider sind viele Menschen auf das Tragen einer Brille angewiesen. Und dabei ist natürlich freie Sicht wichtig. Deshalb ist ebenso wichtig, dass die Brille regelmässig geputzt wird und dies natürlich ohne Kratzer. Doch wie putzt man seine Brille korrekt. Ganz einfach: Nur mit Wasser.

Im Handel gibt es vieleReinigungstücher (günstige und auch weniger günstige), Brillensprays und andere Reinigungsmittel die für den guten Durchblick sorgen. Aber warmes Wasser reicht völlig um die sensiblen Brillengläser von Schmutz und Dreck zu befreien. Bei starker Verschmutzung kann allenfalls noch ein bisschen Spülmittel verwendet werden.

Die Brille wird unter fliessendem Wasser von den Verunreinigungen befreit und muss danach nur noch mit einem Baumwolltuch getrocknet werden. Und schon glänzt Ihre Brille wieder, Schmutz ist weg und Kratzer keine vorhanden. Wichtig: Papiertaschentücher oder Hemd und Bluse sind völlig ungeeignet zur Reinigung von Brillen und können für Kratzer sorgen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben